Planet Footwear setzt internationale Expansion fort

Hagen/Dongguan: Die Planet Footwear GmbH aus Hagen setzt ihr internationales Wachstum fort und hat im Januar ein neues Büro in Dongguan nebst Showroom eröffnet. Dies ist bereits die dritte Repräsentanz der Unternehmensgruppe in Asien neben Hongkong und Vietnam.

„Unser neues Büro und das dort für uns tätige Team eröffnen uns in dieser anspruchsvollen Zeit neue und direktere Wege in der Beschaffung. Hierdurch erreichen wir eine präzisere Konzentration auf verschiedene Produktgruppen inklusive der immer wichtiger werdenden Qualitätssicherung. Eine permanente Präsenz ist unabdingbar, gerade in einer Phase, in der man täglich hinterfragen muss, ob die Dinge aus der Vergangenheit auch noch zukunftsfähig sind.“, so die Geschäftsführung aus Hagen.

Das neue Büro, das unter dem Namen Planet Footwear Dongguan Limited firmiert, biete zudem nicht nur die Möglichkeit Kunden vor Ort zu empfangen, es soll sich vielmehr zu einem Entwicklungsstandort der Kunden entwickeln, in dem konzentriert auf die verschiedenen Ansprüche eingegangen werden kann. Die Kunden können dieses Büro wie ihr eigenes nutzen, von eigenen Designs/Projekten bis hin zur Auswahl aus unserer bestehenden internationalen Kollektion, so Tim Piepmeyer, der Geschäftsführer von Planet Footwear.
Weiterhin konnte man zur kommenden Saison neue Vertriebspartner für Skandinavien und UK gewinnen, die in enger Zusammenarbeit mit dem internationalen Team die Kunden betreuen.